So viele Auswahlmöglichkeiten wie noch nie gab es bei unserer Umfrage, wer der DTM-Meister 2015 wird. 24 Fahrer standen zur Auswahl, und ihr habt euch zu einem Fünftel Mattias Ekström entschieden! 21 Prozent der Leser glauben an den dritten Titel des erfahrenen Schweden, der sich zuletzt 2007 die Startnummer 1 erkämpfte. Mit immerhin fünf Prozent Vorsprung sichert sich Ekström die Gunst der Fans.

16 Prozent glauben an eine erfolgreiche Titelverteidigung von Marco Wittmann. Damit trauen sie dem BMW-Piloten eine Großtat zu, schließlich wurde der Titel in der DTM seit 2009 nicht mehr verteidigt. Seit 2012 sind alle Fahrzeuge auf dem technisch gleichen Niveau, was die Sache noch schwieriger macht. Hinter Ekström und Wittmann klafft eine Lücke zum Rest der Welt: Pascal Wehrlein (neun Prozent) und Gary Paffett (acht Prozent) sind die Favoriten der Mercedes-Anhänger. Dass die Leser den Altmeistern viel zutrauen, zeigt auch das Abschneiden von Bruno Spengler (sieben Prozent).

Keinen Promi-Bonus genießt Timo Glock; vier Prozent trauen ihm den Titel zu. Immerhin fünf Prozent glauben an die Sensation, dass Lucas Auer in seiner ersten DTM-Saison gleich die Meisterschaft gewinnt - der Österreicher ist bester Rookie in dieser Tabelle. Damit rangiert er weit vor Ex-Meistern wie Timo Scheider (drei Prozent), Paul di Resta (zwei Prozent) oder Mike Rockenfeller (ein Prozent).