Noch zwei Rennen, dann beginnt in der DTM die Winterpause. Vor dem großen Finale in Hockenheim im Oktober steht an diesem Wochenende allerdings noch das Gastspiel der Tourenwagenserie in den Niederlanden auf dem Programm. Im "Circuit Park Zandvoort" kämpft Bruno Spengler im BMW Bank M4 DTM um wertvolle Punkte.

Zandvoort zählt zu den absoluten Lieblingsstrecken vieler DTM-Piloten. Auch Spengler ist ein Fan der Strecke, die nur einen Steinwurf vom Nordseestrand entfernt liegt. "Ich mag Zandvoort", sagt der Kanadier. "Das ist ein schöner Kurs. Es macht Spaß, dort vor den vielen niederländischen Fans zu fahren. Ich mag auch das Layout. Es ist anspruchsvoll und eine Herausforderung für Autos und Fahrer." Die Charakteristik der Dünen-Strecke ist einzigartig: Die tückischen Hügel, Kuppen und Bodenwellen lassen eine Runde zur Achterbahnfahrt werden.

Noch bevor Spengler die Reise in die Niederlande antrat, verbrachte er mit weiteren BMW Stars aus Motor-, Winter-, Lauf- und Outdoor-Sport einen gemütlichen Nachmittag auf dem Münchener Oktoberfest. "Ich liebe die Wiesn", sagte Spengler. "Die Stimmung ist einfach fantastisch. Das Oktoberfest bot eine gute Gelegenheit, um vor dem anstehenden Rennen in Zandvoort am Wochenende noch einmal abzuschalten und zu entspannen."

Vor dem neunten Saisonlauf liegt Spengler mit 42 Punkten auf Rang sechs der DTM-Fahrerwertung.