DTM - DTM-Song 2014 von Glasperlenspiel

Kämpfe um dich

Kämpfe um dich - so heißt der prägnante Titel des neuen DTM-Songs von Glasperlenspiel.

Motorsport-Magazin.com - "Kämpfe um dich" - so heißt der prägnante Titel des neuen DTM-Songs von Glasperlenspiel. Kämpfen werden auch die 23 Fahrer der Premium-Automobilhersteller Audi, BMW und Mercedes-Benz auf der Jagd nach dem DTM-Pokal. Pünktlich zum Saisonstart am 4. Mai auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg werden Glasperlenspiel "Kämpfe um dich", einen von sechs neuen Songs aus ihrem am 16. Mai neuerscheinenden Album "Grenzenlos – in diesem Moment", exklusiv auf der ARD Chartshow Bühne in der Boxengasse präsentieren. Den Fans der populärsten internationalen Tourenwagenserie ist das Elektro-Pop-Duo nicht unbekannt. Bereits 2013 waren Glasperlenspiel am Nürburgring zu Gast und begeisterten die Zuschauer mit ihrem Auftritt.

"Wir sind glücklich, dass eine vor allem bei jungen Leuten angesagte und erfolgreiche Band wie Glasperlenspiel den DTM-Song 2014 präsentiert. Wir freuen uns bereits darauf, diesen Song beim Saisonauftakt am 4. Mai in Hockenheim live erleben zu dürfen", sagt Hans Werner Aufrecht, Vorstandsvorsitzender des DTM-Rechteinhabers und -vermarkters ITR e.V.

Wir sind glücklich, dass eine vor allem bei jungen Leuten angesagte und erfolgreiche Band wie Glasperlenspiel den DTM-Song 2014 präsentiert
Hans Werner Aufrecht

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in diesem Jahr mit unserem Song ‚Kämpfe um dich‘ einen Beitrag zur DTM leisten können. Es ist total interessant, Musik mit anderen Bereichen, wie in diesem Fall dem Motorsport, zu vereinen. Es war sehr spannend für uns, einen dynamischen Song, der die DTM verkörpert, zu schreiben und die Gefühle und Gedanken des Fahrers in diesem schnellen und lauten Auto zu beschreiben. Wir denken, dass dieses Lied eine gute Symbiose und Brücke zwischen Musik und Motorsport darstellt und freuen uns auch schon sehr, live bei der DTM dabei zu sein", sagen Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg von Glasperlenspiel.

Seit ihrem Überraschungserfolg beim Bundesvision Songcontest 2011 kennt die Karriere von Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg aus dem baden-württembergischen Stockach nur noch eine Richtung – steil nach oben. Nach dem Erfolg ihres Debütalbums "Beweg dich mit mir", schafften sie 2013 sogar den Sprung in die Top-10 der deutschen Albumcharts. Knapp ein Jahr später wollen sie diese erfolgreiche Zeit abrunden und sich und ihren Fans etwas ganz Besonderes bieten. Deshalb erscheint eine spezielle Version ihres Erfolgsalbums mit sechs bisher unveröffentlichten neuen Songs, zu denen auch "Kämpfe um dich" gehört. Glasperlenspiel haben die Gabe, in ihren Songs und mit ihren Texten Begebenheiten des Lebens authentisch, charmant und dabei sehr treffend zu beschreiben. Die beiden besingen den oftmals steinigen Weg, den man gehen muss, um etwas zu erreichen – wie im Motorsport.

Knapp zwei Wochen bevor das neue Album von Glasperlenspiel in die Läden kommt, wird es für DTM-Titelverteidiger Mike Rockenfeller (Audi) und seine Herausforderer von BMW und Mercedes-Benz ernst. Traditionell beginnt die Saison für den Champion am 4. Mai auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg. Zwei Wochen später, am 18. Mai, folgt der zweite Lauf in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. Anschließend kehrt die DTM am 1. Juni nach mehr als zwei Jahrzenten auf den Hungaroring in Ungarn zurück. Das spektakuläre Stadtrennen auf dem Norisring in Nürnberg steigt am 29. Juni. Am 13. Juli drehen sich die Räder der Boliden auf dem Moskau Raceway sowie am 3. August auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg und am 17. August auf dem Nürburgring. Der Lausitzring wird am 14. September Schauplatz des achten Laufes sein. Nach dem neuen China-Gastspiel in Guangzhou findet auch das Finale am 19. Oktober auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg statt.


Facebook
DTM
Wir suchen Mitarbeiter
x