DTM - Bernd Schneider für Lebenswerk ausgezeichnet

Alle bedeutenden Rennen gewonnen

Bernd Schneider wird von Mercedes-AMG für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Mr. DTM gab zuletzt auf der Langstrecke Gas.

Motorsport-Magazin.com - Bernd Schneider, AMG-Markenbotschafter und Instruktor der AMG Driving Academy, wurde im Rahmen der Saisonabschlussfeier mit einem Sonderpreis von Mercedes-AMG geehrt: Der fünfmalige DTM-Rekordchampion und FIA GT-Weltmeister gewann 2013 sechs Langstreckenrennen mit dem SLS AMG GT3 und wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Für Schneider, der zusammen mit Thomas Jäger das Entwicklungs- und Testprogramm für den SLS AMG GT3 bestritten hat, war die Saison 2013 etwas ganz besonderes: "Ich konnte in diesem Jahr alle bedeutenden GT3- Langstreckenrennen auf Platz eins beenden. Darauf bin ich genauso stolz, wie, dass ich für Mercedes-Benz und AMG Rennen fahren darf. Mein Dank gilt allen Team- und Fahrerkollegen, AMG Kundensport und der HWA AG. Ganz besonders danke ich Sean Edwards, der leider viel zu früh von uns gehen musste."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x