DTM-Champion Mike Rockenfeller war am Freitag bei der Eröffnung der Essen Motor Show zu Gast. "Im vorigen Jahr hatte ich leider andere Termine. Jetzt ist es schön, mal wieder über die Messe zu schlendern und die ganzen Autos anzuschauen", sagte der Audi-Pilot, der seit seinem Titelgewinn von Termin zu Termin hetzt. "Als Champion ist das allerdings eine angenehme Aufgabe", meint er.

Auch BMW-Pilot Marco Wittmann schaute in Essen vorbei. Bereits als Jugendlicher war er öfters auf der Messe unterwegs. "Hier habe ich mir ein paar Ideen abgeschaut", verriet Wittmann. "Als DTM-Pilot auf die Messe zurückkehren und zum Jubiläum der Serie auch den Fans Autogramme geben zu dürfen, ist schon sehr toll."

Mercedes-Pilot Daniel Juncadella gefiel an der Essen Motor Show vor allem eines: "Das, was für alle jungen Fahrer wichtig ist - die schönen Frauen", scherzte der Spanier. Experte für die auf der Messe angebotenen Tuning-Teile ist er aber nicht. "Da müsste man meinen Teamkollegen Pascal Wehrlein fragen, der kennt sich da besser aus", meinte Juncadella.