Gleich vier bekannte Namen aus der DTM sorgen auf dem spektakulären Stadtkurs in Macau für Furore. Beim City of Dreams Macau GT Cup fuhr Maro Engel im Mercedes SLS die schnellste Zeit in beiden Qualifying-Sessions, direkt hinter ihm landete mit Edoardo Mortara ein aktueller DTM-Pilot. Hinter Alexandre Imperatori fuhren Renger van der Zande und Stefan Mücke auf die Plätze vier und fünf.

"Die Pole in Macau, das ist unglaublich", freute sich Engel, der knapp eine Sekunde schneller als seine Verfolger war. "Wir haben es geschafft, ein großes Erfahrungsdefizit beim Team, dem Auto und der Strecke wett zu machen. Meine Runde war einfach unglaublich und es hat riesigen Spaß gemacht, bis ans Limit zu gehen."

Gewonnen ist für Engel natürlich noch lange nichts, denn insbesondere Mortara verfügt auf dem Stadtkurs über viel Erfahrung im GT-Boliden und ist zudem der aktuelle Titelverteidiger. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pilot mit DTM-Hintergrund die oberste Stufe des Podiums erklimmt, ist allerdings sehr hoch.