Im Juli feierte die DTM ihre Rennpremiere in Russland. Der Fan-Zuspruch für das Rennen auf dem Moscow Raceway beeindruckte ITR-Vorsitzenden Hans Werner Aufrecht so sehr, dass er sich vorstellen kann, dass die DTM zukünftig zwei Mal in Russland fährt. "Der russische Markt ist derart groß, dass ein Rennen womöglich nicht ausreicht", sagte Aufrecht.

Er geht davon aus, dass in bis zwei Jahren die DTM auch in Sotchi Station macht. "Sotchi ist 3000 Kilometer von Moskau entfernt - das ist eine lange Strecke, auf der man eine Menge Autos verkaufen kann", erklärte Aufrecht. 2014 fielen mit Brands Hatch und Zandvoort bereits zwei langjährige Austragungsorte aus dem Kalender, stattdessen fährt die DTM im kommenden Jahr in Ungarn und China.

"Ich will Brands Hatch und Zandvoort nicht zu nahe treten, aber Motorsport braucht eine gewisse Infrastruktur und irgendwann muss auch mal was Neues her", erklärte Wolfgang Schattling gegenüber Motorsport-Magazin.com. Wie Aufrecht sieht auch er Russland als wichtigen Markt an. "Der größte Markt ist nach wie vor Deutschland, gefolgt von USA und China. Russland ist der zweitgrößte AMG-Markt, das sind alles wichtige Märkte für uns", so Schattling.