"Die DTM ist zum Beispiel etwas, was mich interessiert", sagte Felipe Massa am Rande des Singapur GP und weckte dadurch gewisse Erwartungen an die Fans der Tourenwagenserie. "Dass ich in die USA gehen und Indy fahren würde, glaube ich eher nicht." Klar ist aber: Massa wird nach seinem besiegelten Ferrari-Aus zum Saisonende erst einmal versuchen, einen Platz in der Formel 1 zu finden. Sollte das nicht funktionieren, wäre die DTM aber zumindest eine Alternative zum Formelsport.

Massa könnte etwa ein Kandidat für Mercedes sein, sollten sich die Stuttgarter entscheiden, für 2014 wieder auf acht Autos in der DTM aufzurüsten. Angesprochen auf die Causa Massa, wollte sich Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - allerdings betonte er, dass ein Fahrer wie der F1-erfahrene Brasilianer durchaus interessant für die DTM sein könnte, die seit Jahren immer wieder auf der Suche nach großen Namen ist. "Ein Fahrer wie Felipe, vor allem in der Form wie hier in Singapur bisher, ist für die DTM und jede andere Rennserie ein Glücksfall", so Wolff.