Vier Rennen sind gefahren, mit Mike Rockenfeller führt ein Audi-Pilot die Tabelle an. Sind Sie zufrieden mit der Ausgangsposition vor dem Heimspiel auf dem Norisring?
Dieter Gass: Natürlich. Wir haben jetzt vier enorm ausgeglichene Rennen mit viel Abwechslung und vier verschiedenen Siegern gesehen. Wir freuen uns, denn wir sehen deutlich, dass sich unsere harte Arbeit im Winter ausgezahlt hat und wir auf jeder Rennstrecke um den Sieg mitfahren können.

Mit den Option-Reifen, DRS und einem strafferen Zeitplan gibt es einige Neuerungen in der DTM. Wir beurteilen Sie die Veränderungen?
Dieter Gass: Es war ein Schritt in die absolut richtige Richtung. Wir sehen spannende Rennen, Überholmanöver und eine Menge Überraschungsmomente. Natürlich ist das Rennen jetzt manchmal nicht so übersichtlich: Durch die unterschiedlichen Strategien mit den Reifen gibt es zwei oder drei verschiedene Gruppen im Feld, die man beobachten muss. Jeder Weg kann zum Erfolg führen und oft fügt sich das Bild erst nach den letzten Stopps zusammen. Ich persönliche finde das sehr interessant und glaube, dass es vielen Motorsportfans genauso geht.

Jamie Green ist der einzige Neuzugang im Audi-Fahrerkader. Am Lausitzring hat er seine ersten Punkte geholt - ist er jetzt endgültig angekommen bei Audi?
Dieter Gass: Ja. Ich habe mich sehr über seine super Leistung im Qualifying gefreut. Er hat in den ersten drei Rennen nicht immer Glück gehabt. Am Lausitzring ist alles normal verlaufen und er hat sofort gezeigt, wozu er in der Lage ist. Ich bin mir sicher, dass wir uns mit ihm noch auf mehr freuen können.