"Das Auto ist schnell, ich bin schnell, mir steht also nichts im Weg." Martin Tomczyk lässt im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com keine Zweifel daran, dass für ihn in der kommenden Saison nur der Titel zählt. Für den 31-Jährigen steht zwar fest, dass zunächst Bruno Spengler bei BMW den Nummer-eins-Status innehaben wird, doch diesen möchte er dem Kanadier gerne abnehmen.

"Intern ist Bruno sicherlich die Nummer-eins - zumindest hat er sie am Auto stehen", scherzte Tomczyk. "Unser Ziel ist es, die Nummer eins bei BMW zu behalten, wer sie drauf hat, ist BMW vermutlich egal", meinte er und fügte an: "Mir nicht ganz, daher schaue ich, dass ich es so spannend wie möglich machen kann."

Mit Timo Glock hat der Champion von 2011 bei BMW zwar prominente Konkurrenz erhalten, doch er versteht sich mit dem ehemaligen Formel-1-Piloten auf Anhieb gut und steht ihm auch mit Rat und Tat zur Seite. "Ich mag ihn gerne. Wir kennen uns schon länger und er hat sich super eingefügt. Ich habe viel Spaß mit ihm", fand Tomczyk über seinen neuen Markenkollegen nur positive Worte. "Für mich kann es ja auch nur gut sein, wenn er konkurrenzfähig und vorne dabei ist."