Mit Roberto Mehri (21), Christian Vietoris (23), Robert Wickens (23), Daniel Juncadella (21) und Pascal Wehrlein (18) verfügt Mercedes 2013 über den jüngsten Fahrerkader. Im Gegensatz zu den Youngstern zählt Gary Paffett schon zu den DTM-Urgesteinen. Der Brite bestreitet 2013 seine zehnte Saison.

"Ich bin jetzt schon ein paar Jahre dabei und weiß ganz genau, wie es ist in dieser konkurrenzfähigen Serie an den Start zu gehen. Ich werde versuchen den Jungs so gut es geht zu helfen", erklärte Paffett. Er selbst kann sich noch sehr gut an sein erstes DTM-Rennen erinnern.

"Ich bekam einen Anruf von Team Rosberg. Sie fragten, ob ich am Wochenende auf dem Nürburgring starten will. Ich war überrascht und schockiert zugleich", erzählte Paffett. Obwohl er das Rennen aufgrund eines Unfalls nicht beendete, ging es danach erfolgreich weiter. "Ich habe in dieser Saison die meisten Punkte von allen Jahreswagenfahrer geholt", verriet Paffett.