Auch wenn Andy Priaulx seiner zweiten Saison in der DTM etwas gelassener entgegenblicken kann, da er das Auto und die Strecken nun bereits kennt, kommen dennoch wieder neue Herausforderungen auf ihn zu. Denn der Brite wird nicht mehr an der Seite von Augusto Farfus für das BMW Team RBM starten, sondern erhält das Cockpit neben Martin Tomczyk bei RMG. Im Gegenzug wechselte Joey Hand von RMG zu RBM. "Ich bin zwar nicht mehr beim BMW Team RBM, aber es sollte dennoch nicht allzu viele Veränderungen für mich geben, da alle BMW-Teams als Einheit arbeiten", wollte er dem Ganzen auf seiner Webseite jedoch nicht zu viel Bedeutung beimessen.

Er habe für die Saison 2013, sein elftes Jahr mit BMW, viele Ziele. "Ohne Zweifel ist mein Hauptziel, auf die Siegerstraße zurückzukehren", erklärte der dreifache WTCC-Champion. "Ich bin zuversichtlich, dass meine Leistung am Ende des Jahres gezeigt hat, dass ich nach wie vor ein großer Herausforderer um Siege bin. Und daher wird es unbezahlbar sein, all die Erfahrung, die ich während des letzten Jahres als DTM-Rookie gesammelt habe, zu nutzen. Ich kenne das Auto gut und ich kenne auch alle Strecken, also habe ich das Gefühl, dass mich nichts aufhalten kann."