Timo Glock hat nicht lange überlegt als BMW auf ihn zukam und ihm einen Vertrag für die DTM anbot. "Der Kontakt ist nie abgebrochen und wir haben des Öfteren Witze darüber gemacht, dass ich irgendwann in der DTM fahren könnte. Als die Situation bei Marussia klar war und es die Option bei BMW gab, habe ich nicht lange überlegt", erzählte der Deutsche.

Trotz eines Tests in Valencia hatte Glock noch kaum Gelegenheit sich mit der Rennserie näher zu beschäftigen. "Das waren sehr intensive Wochen, dennoch habe ich den Test sehr genossen. Da ist der ganze Druck von mir abgefallen", verriet Glock. Auf die neue Herausforderung in der DTM freut sich der ehemalige F1-Pilot sehr.

Schon beim Testen stellte er fest, dass die Motivation groß ist, speziell wegen des konkurrenzfähigen Autos. "Natürlich hat es auch Spaß gemacht, ein F1-Auto zu fahren, allerdings nur bis zum Rennen. Denn nach 10, 20 Runden kamen die ersten, blauen Flaggen und da war das Rennen für mich so gut wie vorbei. Das wird mir in der DTM hoffentlich nicht passieren", erklärte Glock.