Jean Alesi, Mika Häkkinen, Heinz-Harald Frentzen, Ralf Schumacher, David Coulthard - und jetzt Timo Glock. Eine Reihe von Piloten wechselte von der Formel 1 in die DTM. "Das beweist, dass die DTM von Jahr zu Jahr stärker wird", ist Mattias Ekström überzeugt. Der Audi-Pilot sieht Glock als positive Verstärkung für das DTM-Fahrerfeld an. "Timo ist in Deutschland unglaublich bekannt und wird der Serie gut tun", meinte der Schwede.

Auch den Test von Robert Kubica für Mercedes-Benz findet Ekström gut, vor allem nach den schweren Verletzungen, die sich der Pole bei einem Rallyeunfall zugezogen hatte. "Ich hoffe sehr, dass Robert irgendwann so gesund ist, dass er in einer professionellen Rennserie an den Start gehen kann. Ich habe seine Karriere lange Zeit verfolgt und seine Leidenschaft für den Rallye-Sport ist so groß wie meine", erklärte Ekström.