Um sich die Wartezeit auf den kommenden DTM-Lauf auf dem Norisring zu verkürzen, wird Mike Rockenfeller für Audi beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans an den Start gehen. Für den Deutschen ist es bereits der achte Einsatz. Rockenfeller bildet ein Team mit seinem früheren Audi-DTM-Markenkollegen Oliver Jarvis und Marco Bonanomi.

"Ich freue mich enorm, mit meinen beiden Teamkollegen für Audi in Le Mans anzutreten. Ich bin mir sicher, dass wir ein tolles Team bilden. Wir sind sehr jung und trotzdem erfahren. Ich rechne mir Chancen auf ein gutes Rennen aus. Mein Traum wäre es, auf dem Podium zu stehen", erklärte Rockenfeller. Der Audi-Pilot wird beim 24-Stunden-Rennen auch auf ehemalige DTM-Kollegen wie Marcel Fässler, Dindo Capello, Tom Kristensen und Allan McNish treffen.

Rockenfeller konnte das legendäre Rennen an der Sarthe 2010 für sich entscheiden und verunfallte im vergangenen Jahr in der Nacht schwer. Kristensen ist mit acht Siegen der alleinige Rekordhalter in Le Mans, Capello hat drei Siege zu Buche stehen, McNish deren zwei. Fässler triumphierte 2011 zum ersten Mal im Audi R18.