Mattias Ekström fuhr am Sonntagmorgen im Warm up die schnellste Zeit. Dahinter folgten Polesetter Edoardo Mortara und Filipe Albuquerque. Erst Gary Paffett auf Platz vier kann die Audi-Dominanz durchbrechen. Auf Platz fünf landete Martin Tomczyk im BMW.

In der letzten Session vor dem vierten Saisonlauf in Spielberg nutzten die Fahrer noch einmal die Gelegenheit, um sich auf die 4,326 Kilometer lange Strecke einzuschießen. "Ich habe mich am Freitag nur auf das Qualifying konzentriert, weil das meine größte Schwachstelle ist. Heute Morgen ging es dann um die Vorbereitung auf das Rennen", erzählte Susie Wolff gegenüber Motorsport-Magazin.com.

Wolff landete im Warm up auf Rang 17. Markenkollege Ralf Schumacher stellte sein C-Coupé auf Position 13 ab. Direkt vor ihm lagen David Coulthard und Timo Scheider, der momentan den schlechtesten Saisonstart seiner Karriere erlebt.