Zwei Siege, ein zweiter Platz und 25 Punkte Vorsprung in der Gesamtwertung - besser hätte es für Gary Paffett in den ersten drei Saisonrennen eigentlich kaum laufen können. Nach einer verpatzten Saison 2011 blüht der Mercedes-Pilot in diesem Jahr wieder auf - und war in Brands Hatch nicht zu schlagen.

"Entspannen konnte ich mich allerdings nicht, denn Bruno war immer da", so Paffett, der sich erst nach dem zweiten Boxenstopp von seinen Verfolgern absetzen konnte. "Der erste Stopp war sehr gut, der zweite nicht so, aber mein Puffer war groß genug. Deswegen bin ich in Führung geblieben. Bruno hat zwar Druck gemacht, aber ich hatte alles unter Kontrolle."

Meisterschaft noch kein Thema

Auch wenn er noch ein bisschen schneller hätte fahren können, war es kein entspanntes Rennen für Paffett. "Es sind so viele Runden, da ist es schwierig die Konzentration über die ganze Renndistanz zu halten. Außerdem verliert man schnell Zeit im Verkehr."

Für Paffett war es übrigens der ersten Sieg in Brands Hatch. "Der Sieg selbst ist schön, hier ist es aber etwas ganz besonderes", erläuterte Paffett auf der Pressekonferenz. "Wir hatten einen sensationellen Start in die Saison, aber es ist schwierig zu einem so frühen Zeitpunkt an die Meisterschaft zu denken. Wir haben bisher wichtige Punkte eingefahren und das Maximum herausgeholt."