In Hockenheim erlebte Augusto Farfus ein schwieriges Debüt-Wochenende, das von einer Boxenstopp-Panne gekrönt wurde. Am Lausitzring soll für den Brasilianer alles besser werden. "Es war ein Problem zwischen dem Ingenieur und den Mechanikern, wir sind ja alle neu hier", blickt Farfus auf die Geschehnisse beim ersten Saisonlauf zurück.

"Manchmal muss man Fehler teuer bezahlen, bis dahin war ich mit meinem Debüt eigentlich sehr zufrieden. Wir müssen schauen, dass so etwas nicht mehr passiert. Ich garantiere, dass wir sicher noch weitere Fehler machen werden, aber dieser eine Fehler wird uns kein zweites Mal unterlaufen", versichert Farfus gegenüber Motorsport-Magazin.com.

Im Gegensatz zu Hockenheim lief das heutige Training für Farfus problemlos. Der BMW-Pilot drehte insgesamt 39 Runden und landete am Ende auf einem soliden siebten Platz. "Wir haben verschiedene Dinge ausprobiert und versucht, das Auto in das richtige Fenster zu bringen. Man darf es auch nicht übertreiben. Ein konkretes Ziel, wie etwa die Vorbereitung auf das Qualifying, hatten wir heute aber nicht", sagt Farfus, der BMW auf dem Lausitzring erneut konkurrenzfähig einschätzt. "Auf der heutigen Leistung kann man jedenfalls aufbauen."