Andy Priaulx beendete das erste DTM-Rennen der Saison auf dem sechsten Platz und war damit der beste der BMW-Piloten. "Wir haben nicht erwartet, schon so stark zu sein", gab er zu. "Wir haben die Saison sehr stark begonnen, das waren lange zehn letzte Monate. Dieses Ergebnis wird auch den Leuten in München viel Selbstvertrauen geben, wir haben aber noch viel zu arbeiten."

Der Brite, der aus der WTCC in die DTM gewechselt war, zeigte sich vor allem von dem Ambiente seiner neuen Rennserie begeistert. "In den ersten Runden hat es sich wie in der WTCC angefühlt und die Kämpfe im Mittelfeld waren sehr lustig. Es ist aber nicht so leicht, zu überholen", meinte er.

"Es hat sehr viel Spaß gemacht, das war gutes Racing mit vielen guten Fahrern. Die DTM ist sehr professionell", sagte der 38-Jährge, der angesprochen auf sein bereits etwas höheres Alter meinte: "Wenn man schnell genug ist, ist man auch jung genug."