Was war es für ein Gefühl, beim Saisonfinale 2011 in Hockenheim das letzte Rennen der AMG Mercedes C-Klasse zu gewinnen?
Jamie Green: "Es war der perfekte Abschluss einer Ära. Ich bin sehr stolz, das letzte Rennen des erfolgreichsten DTM-Autos der Geschichte, der AMG Mercedes C-Klasse, gewonnen zu haben. Meine C-Klasse lief einfach super und ich habe mich wahnsinnig gefreut, nach meinem zweiten Sieg in Hockenheim als Sieger in die Winterpause gehen zu dürfen – das hat mich noch einmal zusätzlich motiviert, in der Saisonvorbereitung noch härter zu trainieren und bei der Entwicklungsarbeit mit unserem neuen DTM Mercedes AMG C-Coupé alles zu geben. Schließlich würde ich die neue DTM-Ära gerne genauso erfolgreich beginnen, wie die letzte für mich geendet hat."

Was erwartet die Zuschauer in der neuen DTM-Ära?
Jamie Green: "Das neue technische Reglement und die neuen Autos versprechen eine noch engere Meisterschaft, auf welche die Zuschauer schon jetzt gespannt sein dürfen. Bereits in den vergangenen Jahren zeichnete sich die DTM durch die geringen Abstände zwischen der Pole Position und dem 18. Startplatz aus – teilweise lagen nur wenige Hundertstelsekunden zwischen der Spitzengruppe und einem Platz im letzten Drittel der Startaufstellung. Durch das neue Reglement könnten die Autos 2012 sogar noch enger zusammenrücken."

Was haben Sie sich für 2012 vorgenommen?
Jamie Green: "Vorhersagen sind in einer so hart umkämpften Meisterschaft wie der DTM äußerst schwierig, aber ich freue mich darauf, meine Erfahrung aus sieben DTM-Saisons bei der Weiterentwicklung und Abstimmung unseres neuen DTM Mercedes AMG C-Coupés einzubringen und eine wichtige Rolle im Kampf um Spitzenpositionen zu spielen."