Du startest in diesem Jahr in einem für dich neuen Team in der DTM. Deine erste Begegnung?
Miguel Molina: In Valencia habe ich mit dem Audi Sport Team Phoenix gerade einen schönen Schritt nach vorn gemacht. Wir arbeiten erst seit diesem Winter zusammen, aber es herrscht schon eine produktive und gute Atmosphäre. Ich glaube, wir haben alle Zutaten zusammen, um in diesem Jahr aufhorchen zu lassen.

Das Team von Ernst Moser hat im Vorjahr den DTM-Titel eingefahren. Spürt man diesen Geist?
Miguel Molina: Auf jeden Fall! Es ist eine kompakte Mannschaft, die auf demselben Niveau weitermachen will wie im vergangenen Jahr. Man spürt, dass sie dafür alles gibt - von meinem Ingenieur Laurent Fedacou über Teamchef Ernst Moser bis hin zu jedem einzelnen Teammitglied. Das ist ein schönes Gefühl und es gibt mir viel Vertrauen.

Den Audi A5 DTM hast Du gerade in Valencia getestet. Dein persönliches Fazit?
Miguel Molina: Wir hatten in Spanien einen Testtag im Regen und einen bei Trockenheit. Dabei haben wir wie geplant alle Programme absolviert. Das Fahrgefühl im neuen A5 DTM ist im Vergleich zum alten A4 DTM ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Viel höherer mechanischer Grip, mehr Aerodynamik, größere Karosserieabmessungen: Alles ist neu und ganz anders. Mir gefällt der A5 DTM besser als sein Vorgänger. Und ich freue mich darüber, dass nicht nur Audi, sondern auch Partner Red Bull sich weiterhin zu mir bekennt. Ich bin schon gespannt auf das erste Rennen in Hockenheim am 29. April.