In 69 Tagen startet die neue DTM-Saison und die Saisonvorbereitungen laufen bei allen drei Herstellern auf Hochtouren. Trotz allem haben die DTM-Piloten wie Timo Scheider und Susie Woflf noch Zeit, um andere Sport-Events zu verfolgen. Scheider schaute am Wochenende zuerst beim Box-Kampf "Chisora gegen Klitschko" vorbei, ehe es für ihn nach Oberstdorf zum Skispringen ging.

Für Wolff stellte das Auftaktrennen der GRAND-AM am Speedway in Daytona das motorsportliche Highlight dar. "Ich war zum ersten Mal in Daytona und es war spannend, die GRAND-AM einmal live zu sehen und meine schottischen Rennfahrerkollegen zu unterstützen", sagte Wolff. Auch Hans Werner Aufrecht, Vorsitzender der ITR und Philipp Berkessy, Marketingdirektor des Vermarkters der DTM Promotors, kamen nach Daytona. Seit 2011 führen die ITR und GRAND-AM Gespräche über ein mögliches DTM Rennen in den USA.