Motorsport-Magazin.com hat die User gefragt: sehen wir Nick Heidfeld in naher Zukunft in der DTM? Schließlich wurde der Name lange Zeit in den Gerüchteküchen der Tourenwagenserie gehandelt und der frühere Formel-1-Pilot wollte nie explizit ausschließen, einmal in der DTM an den Start zu gehen. Zumindest für den ersten Teil des Jahres hat der gebürtige Mönchengladbacher jedoch eine andere Anstellung gefunden: für das Schweizer Rebellion-Team fährt er einen LMP1-Boliden bei den ersten drei Rennen der Langstrecken-WM, darunter auch der Klassiker in Le Mans.

52 Prozent der User glauben, dass sich daran erst einmal nichts ändern wird und vermuten, dass sich Heidfeld zukünftig weiterhin auf die Langstrecken-Rennen konzentriert. Immerhin 40 Prozent können sich Heidfelds Einstieg in die DTM vorstellen, schließlich wurde er schon öfter mit Mercedes in Verbindung gebracht. Selbst bei BMW wurde Heidfeld gehandelt. Für diese Saison steht das Fahreraufgebot der Münchner jedoch bereits.

Unterdessen glauben lediglich 8 Prozent der User, dass Heidfeld noch einmal ein Comeback in der Formel 1 schafft, nachdem er zur Mitte der vergangenen Saison sein Lotus-Cockpit an Bruno Senna verloren hatte.