So langsam beginnt die heiße Phase in der DTM. Diese Woche testeten alle drei Hersteller ihre neuen Boliden in Estoril. "Der erste Eindruck ist ganz gut. Natürlich lässt sich ein Vergleich nur schwer anstellen, weil sich das technische Reglement stark verändert hat. Vor dem Saisonstart haben wir noch eine Menge zu tun, die Tests sind eng bemessen", sagte BMW-Fahrer Bruno Spengler gegenüber Motorsport-Magazin.com.

Mercedes und Audi können auf ihre Erfahrung aus der Vergangenheit bauen, BMW kann das nicht. Immerhin konnte BMW im Vorfeld der Konkurrenz einen kleinen Seitenhieb versetzen, indem man gleich in der ersten Saison mit der heiß begehrten Nummer 1 an den Start geht. Im Hintergrund soll es hitzige Diskussionen gegeben haben. "Ich habe von dem Nummern-Streit nichts bekommen", verriet Spengler.