BMW kehrt 2012 in die DTM zurück und hat sich mit Bruno Spengler gleich die Dienste eines erfahrenen Piloten gesichert. Im Vorjahr galt Spengler lange als Titelfavorit, musste sich aber am Ende Martin Tomczyk geschlagen geben und auch dieses Jahr könnte es für Spengler schwer werden. In einer Umfrage auf Motorsport-Magazin.com waren 55 Prozent der User der Meinung, dass Spengler mit BMW keinen Titel holen wird.

Zwar verfügt BMW über Erfahrung in anderen Rennserien wie der GT und der WTCC, dennoch weiß auch Spengler, dass die kommende Saison eine Herausforderung wird. "Aus offensichtlichen Gründen haben Mercedes und Audi einen Vorteil gegenüber uns, denn wir sind neu in der Serie", meinte der BMW-Pilot. Trotz allem glauben 36 Prozent der User an den ersten Titel von Spengler. 9 Prozent der Umfrage-Teilnehmer sind der Meinung, dass es im Meisterschaftskampf nicht auf das Team ankommt, sondern viel mehr auf den Fahrer.