Zum Start in die neue DTM-Saison setzt der ITR, Rechteinhaber und -vermarkter der DTM, seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden und der Kurhaus Wiesbaden GmbH fort. Am 22. April eröffnet die populärste internationale Tourenwagenserie bereits zum dritten Mal ihre Saison vor der prachtvollen Kulisse des Kurhauses und der Wilhelmstraße in der hessischen Landeshauptstadt. Für die DTM beginnt mit dem Wiedereinstieg von BMW eine neue Ära.

Den Fans werden bei der DTM-Präsentation in Wiesbaden nicht nur die Fahrerkader der Premium-Automobilhersteller Audi, BMW und Mercedes-Benz für 2012 vorgestellt, auch die neuen DTM-Fahrzeuge und ein buntes Rahmenprogramm bieten eine unterhaltsame Show. "Ich freue mich sehr, dass Wiesbaden auch 2012 Gastgeber der DTM-Auftaktveranstaltung sein wird. Fast eine viertel Million Zuschauer in den vergangenen zwei Jahren ist für uns die beste Bestätigung, dass dieses faszinierende Motorsportevent und die Stadt Wiesbaden als Austragungsort einfach gut zusammenpassen. Auch das Showprogramm wird sicher nicht nur Motorsportfans begeistern", kommentiert Wiesbadens Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller die Zusammenarbeit mit der DTM.

Volles Programm

Die dritte Auflage der DTM-Präsentation in Wiesbaden wird die Fans erneut mit zahlreichen attraktiven Programmpunkten begeistern: Fahraktionen, Boxenstopp-Demonstrationen, Stuntshows, Gewinnspiele, Fotoshootings mit den DTM-Gridgirls und Live-Konzerte namhafter Interpreten. Die Fahrerparade entlang der Wilhelmstraße bietet zudem die Gelegenheit, die DTM-Piloten hautnah zu erleben. Historische Rennfahrzeuge und die DTM-Partnerserien im Fahrerlager versprühen zusätzliche Rennatmosphäre und lassen die Herzen aller Motorsportfans höher schlagen.

"Für die DTM-Präsentation in Wiesbaden haben wir von allen Seiten sehr positive Rückmeldungen bekommen", freut sich Dr. Thomas Betzler, Vorstand des ITR. "Daher ist es unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Partnern auch in diesem Jahr ein tolles Event auf die Beine zu stellen, das nicht nur ausgewiesene DTM-Fans, sondern alle Zuschauer gleichermaßen begeistert."