Der Ball des Sports findet am 4. Februar statt, Foto: DTM
Der Ball des Sports findet am 4. Februar statt, Foto: DTM

Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft, die im vergangenen Jahr intensiviert wurde, engagiert sich die populärste internationale Tourenwagenserie auch 2012 bei Europas erfolgreichster Sport-Benefiz-Veranstaltung und richtet mit dem "DTM Race Club" die offizielle After-Show-Party aus.

"Das Engagement der DTM beim Ball des Sports ist für uns Ehrensache, deshalb unterstützen wir diese Benefiz-Gala mittlerweile auch schon im sechsten Jahr. Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit der Sporthilfe und darauf, ein namhafter Teil dieses großartigen Events in Wiesbaden zu sein", resümiert Dr. Thomas Betzler, Vorstand für Recht und Finanzen des ITR e.V., dem Rechteinhaber und -Vermarkter der DTM.

Sportstars aus allen Bereichen

In seiner Funktion als Notar wird Dr. Betzler auch für den ordnungsgemäßen Ablauf der großen Tombola am Ballabend verantwortlich zeichnen. Mit Walter Mertes und Jürgen Pippig werden zwei weitere Mitglieder des ITR-Vorstandes vor Ort sein. Die in der DTM engagierten Premium-Automobilhersteller werden ranghoch durch Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich (Audi) und Motorsport Direktor Jens Marquardt (BMW) repräsentiert.

Natürlich wartet die DTM mit ihren sportlichen Stars auf. Dieses Jahr werden die Audi-Piloten Rahel Frey und Timo Scheider neben Bruno Spengler und Dirk Werner von BMW sowie Mercedes-Benz-Pilot Christian Vietoris in Wiesbaden zu Gast sein. Angekündigt haben sich neben zahlreichen Welt- und Europameistern Prominente wie Franziska van Almsick, Volker Bouffier, Wolfgang Bosbach, Heiner Brand, Fabian Hambüchen, Horst Heldt, Steffi Jones, Jutta Kleinschmidt, Felix Magath, Nico Rosberg, Dr. Frank-Walter Steinmeier u.v.m.