Erst kürzlich absolvierte Mika Häkkinen für Mercedes eine Testfahrt in Monteblanco, wo er das neue C-Coupé unter die Lupe nahm. Angeblich, um Mercedes bei der Entwicklung des neuen Autos zu helfen. Für viele ist der überraschende Test ein Indiz dafür, dass Häkkinen möglicherweise in die DTM zurückkehren wird. Zumal sich der Finne bei der Ausfahrt wohl fühlte und sichtlich Spaß hatte.

Motorsport-Magazin.com fragte seine Leser danach, ob sie eine Rückkehr von Häkkinen in die DTM begrüßen würden? Gut die Hälfte unserer User, nämlich 54 Prozent, sind der Ansicht, dass es der 43-Jährige noch einmal in der DTM versuchen soll und gaben an, dass Häkkinen noch eine offene Rechnung mit der Tourenwagenserie habe, in der er von 2005 bis 2007 unterwegs war und immerhin drei Siege einfahren konnte.

42 Prozent der Umfrage-Teilnehmer gaben unterdessen an, dass Häkkinen seinen Zenit überschritten habe und deswegen nicht in die DTM zurückkehren solle. Nur 4 Prozent unserer Leser waren der Meinung, dass nur die DTM nichts für den Finnen sei und rieten ihm deswegen von einem Comeback ab.