Was war dein persönliches Saisonhighlight?
Maro Engel: Die größte Herausforderung ist es, jedes einzelne Teammitglied stets so zu motivieren, dass ich alles aus dem Auto und mir herausholen kann und in die Punkteränge fahre. Das war unser Ziel, das wir bei einigen Rennen erreicht haben. Das waren dann auch meine Highlights. Zandvoort war ein ganz besonderes Rennen für mich. Ich startete von weit hinten als 13. und wurde Siebter, auf einer Strecke, auf der Überholen nahezu unmöglich ist. Ich hielt sogar Mattias Ekström lange hinter mir. Das war sicher mein Saisonhighlight.

Was hältst du vom DTM-Einstieg von BMW?
Maro Engel: Alle Motorsport- und DTM-Fans haben lange auf die Rückkehr von BMW in die DTM gewartet. Ich finde es fantastisch. Jetzt treten drei Premium-Marken in der DTM gegeneinander an - das wird die Fans im nächsten Jahr noch mehr begeistern.

Was willst du deinen Fans mit auf den Weg geben?
Maro Engel: Vielen Dank für eure Unterstützung! Das bedeutet mir sehr viel und ist einfach fantastisch. Ich hoffe, dass ihr mich bei jedem Rennen anfeuert. Danke!