Was war dein persönliches Saisonhighlight?
David Coulthard: Ich habe zu meiner Punkteausbeute aus meiner Debütsaison leider nicht sehr viel mehr Zähler hinzufügen können, aber insgesamt waren meine Leistungen auf einem höheren Level. Ich war bei den verschiedenen Wetterbedingungen in dieser DTM-Saison - wir hatten einige Regenrennen - viel konstanter und lernte stets mehr über die kleinen Abstimmungsfeinheiten am Auto. Mit zehn Rennen ist eine DTM-Saison recht kurz, deshalb hat man sich am Ende seiner ersten Saison gerade erst einmal an das System gewöhnt - jetzt fühle ich mich sehr viel wohler in der DTM.

Was hältst du vom DTM-Einstieg von BMW?
David Coulthard: Dass drei Premium-Hersteller in der DTM vertreten sind, zeigt, wie wichtig die DTM ist - sonst würden sich diese Hersteller nicht darin engagieren. Das stärkt die Fangemeinde der DTM. Die DTM möchte auch in anderen Ländern wachsen. Klar, es ist eine deutsche Tourenwagenserie, doch es ist auch eine internationale Meisterschaft mit Fahrern aus vielen Ländern. Mir gefällt die Tatsache, dass die DTM "die schnellste Tourenwagenserie der Welt" ist - und das ist sie. Aus diesem Grund engagiert sich dort nicht nur Mercedes-Benz seit vielen, vielen Jahren, sondern eben auch Audi und nun BMW.

Was willst du deinen Fans mit auf den Weg geben?
David Coulthard: Hi, ich bin David Coulthard und möchte mich bei allen DTM-Fans und jenen, die Mercedes-Benz anfeuern, für ihre Unterstützung bedanken! Es ist großartig, euch alle an den Rennstrecken zu sehen. Ich bin genauso wie ihr ein großer Motorsportfan und ich freue mich mit euch auf eine noch bessere Saison im nächsten Jahr! Danke!