DTM - Video - Christian Vietoris im Interview

Das erste DTM-Rennen war ganz besonders

Christian Vietoris hat seine erste DTM-Saison sehr genossen und erwartet in Zukunft einen engen Kampf mit Neueinsteiger BMW.
Christian Vietoris im Interview: (2:00 Min.)

Was war dein persönliches Saisonhighlight?
Christian Vietoris: In diesem Jahr gab es für uns einige Highlights. Zunächst einmal mein erstes DTM-Rennen für Mercedes-Benz in Hockenheim, das war ein ganz besonderer Moment für mich. Vor so vielen Fans zu fahren, war etwas Besonderes für mich. Dann natürlich das Rennen in Oschersleben, wo ich mit vier Punkten mein bestes Saisonergebnis eingefahren habe und auch bester Jahreswagenfahrer war. Ich habe jedes einzelne Rennen genossen.

Was hältst du vom DTM-Einstieg von BMW?
Christian Vietoris: Es bedeutet, dass wir noch mehr angreifen müssen als in diesem Jahr. Diese Saison war ein enger und harter Kampf mit Audi - durch den Einstieg von BMW wird es im nächsten Jahr noch härter. Wir freuen uns darauf und hoffen auf eine gute Saison.

Was willst du deinen Fans mit auf den Weg geben?
Christian Vietoris: Natürlich möchte ich allen meinen Fans in ganz Europa danken. Es hat mir sehr gefallen, vor euch zu fahren und ich hoffe, dass ihr mich auch im nächsten Jahr unterstützen werdet.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x