Mit seinem 'Team Scheider' unterstützt Timo Scheider bereits seit zwei Jahren Nachwuchstalente im Motorsport. Nun leitet er durch eine Kooperation mit dem Team Mücke Motorsport den nächsten Schritt ein. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, jungen Piloten den Aufstieg vom Kart- in den Formelsport zu ermöglichen. Die Chance auf ein Cockpit in der vom ADAC veranstalteten Formel Masters mit ihren 140-PS-Boliden dient dabei als Ansporn.

"Ich freue mich sehr über die Kooperation mit Peter Mücke und seiner Mannschaft", erklärte Scheider. Dabei ist das Team Mücke für professionelle Nachwuchsförderung bekannt. Mit Christian Klien, Robert Kubica, Markus Winkelhock, Sébastien Buemi, Sergio Pérez und auch Sebastian Vettel gingen schon sechs spätere Formel-1-Fahrer aus dem Berliner Team hervor.

Dabei ist Scheider glücklich darüber, sich aktiv für die Nachwuchsförderung einzusetzen. "Mir liegt viel daran, den Jungs eine Perspektive für die Zukunft zu geben", verriet der zweifache DTM-Champion. "Mit der Chance auf ein Cockpit in der Formel Masters haben sie ab jetzt ein großes Ziel vor Augen."

Auch Peter Mücke ist über die Zusammenarbeit glücklich. "Die Förderung des Nachwuchses liegt uns schon traditionell sehr am Herzen", erklärte Mücke. "Ich bin gespannt auf die Jungs von Timo und würde mich freuen, wenn wir gemeinsam das eine oder andere Talent auf seinem Weg begleiten könnten."