"Ich bin heute sicher nicht zufrieden", erklärte Susie Wolff nach dem Saisonfinale auf dem Hockenheimring im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com. "Der 15. Platz ist nicht toll, aber von Startplatz 17 aus kann man auch nicht viel erwarten. Das Wichtigste ist für mich, dass wir sehr schnell unterwegs waren und die fünftschnellste Rennrunde gefahren sind", meinte die Mercedes-Pilotin, die anfügte: "Immerhin das können wir heute als etwas Positives mitnehmen."

Weniger erfreulich: Im Rennen setzte es für Wolff eine Strafe von der Rennleitung. "Es wurde als Unsafe Release gewertet - ich denke aber nicht, dass das Team einen Fehler gemacht hat. Wir haben um eine Position gekämpft und waren beim Boxenstopp einen Tick schneller", so die Schottin, die fand: "Für mich war das eigentlich überhaupt kein Thema und ich habe dem Team auch gesagt, dass ich es wieder so machen würde."

Coulthard fühlt sich bei Mercedes wohl

Ob sie nächstes Jahr wieder in der DTM fahren würde, wollte sie noch nicht bestätigen. "Das weiß ich noch nicht - da müssen wir schauen", so Wolff. "Für mich ist es nur wichtig, ob es die richtige Sache ist, in der DTM zu bleiben - alles andere ist nicht mein Thema. Ich habe aber ein super Verhältnis mit Mercedes-Benz und der Serie allgemein und ich kann hier noch mehr erreichen", glaubte die 28-Jährige, um die es seit ihrer Hochzeit letzte Woche Rücktrittsgerüchte gab. Zumindest Flitterwochen stünden bei der frisch vermählten Pilotin vorerst aber nicht an.

"Ich bleibe erst einmal hier und arbeite fünf Tage für AMG, dann fliege ich nach Abu Dhabi zur Formel 1 und dann habe ich Urlaub", lachte die Schottin. Gute Laune hatte auch Kollege David Coulthard, der erklärte, "definitiv" mit seiner Saison zufrieden zu sein und bei der Beantwortung der Frage, ob er auch 2012 wieder für die Stuttgarter antreten wolle, weniger Zweifel aufkommen ließ, als seine Landsfrau. "Ja, absolut. Ich genieße es sehr, ein Teil von Mercedes-Benz zu sein. Wir hatten bislang immer eine tolle Zeit zusammen", erklärte der Ex-F1-Star mit Blick auf eine Zukunft bei Mercedes.