Um gemeinsam mit seinem früheren Arbeitgeber Mercedes-Benz die neue AMG C-Klasse Coupé vorzustellen, reiste Paul di Resta zum DTM-Finale auf dem Hockenheimring. Dort wird er einige Runden im neuen DTM-Fahrzeug drehen dürfen.

Dies dürfte sich für den Schotten, der zuerst mit Force-India eine starke Debüt-Saison in der Formel 1 fährt, als spannend erweisen. "Ich habe das Fahrzeug bis jetzt noch nicht gesehen", erklärte di Resta. Laut di Resta, ist ein neues Auto dabei immer etwas Besonders. "Es ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung", meinte di Resta. Es sei eine schöne Erfahrung, ein komplett neues Auto pilotieren zu dürfen.

Neues Reglement ist vernünftig

Nichtsdestotrotz beurteilt er die aktuellen DTM-Rennwagen durchweg positiv. "Es sind fantastische Autos, die gut zu fahren sind", meinte der letztjährige DTM-Champion. "An ihnen ist nichts auszusetzen."

Doch denkt er, dass die DTM mit dem neuen Reglement den richtigen Weg geht. Aufgrund des Einstiegs von BMW sei es verständlich, neue Bedingungen für den Wettbewerb zu schaffen. Dadurch, dass die DTM im nächsten Jahr zum Dreikampf wird, verspricht sich di Resta einen härteren Wettbewerb. "Durch die zusätzliche Konkurrenz wird sich jeder noch etwas mehr anstrengen", versprach der Force-India-Pilot.