Während Ralf Schumacher im Jahr 2001 bei der Formel 1 auf dem Hockenheimring gewinnen konnte, blickt David Coulthard auf ganze 14 Formel-1-Starts auf dieser Rennstrecke zurück. An der Streckenerfahrung dürfte ein guter Auftritt der beiden ehemaligen Formel-1-Piloten also nicht scheitern. "Ich kenne die Strecke von allen DTM-Kursen am besten", sagt Coulthard.

Für das anstehende Rennwochenende in Hockenheim erwarten die beiden Routiniers vor allem eine gute Atmosphäre. "Ich freue mich schon jetzt auf die vielen Mercedes-Benz-Fans, die uns in Hockenheim anfeuern werden", erklärte Schumacher. Dem schließt sich Coulthard an. "Ich genieße die tolle Atmosphäre bei unserem Heimrennen in Hockenheim", schwärmt der Mercedes-Pilot. "Die Stimmung im Motodrom und auf der Mercedes-Benz-Tribüne ist jedes Mal fantastisch."

Für das DTM-Finale haben es sich beide Mercedes-Fahrer zum Ziel gesetzt, die Saison mit guten Ergebnissen zu beenden. "Mein Ziel für das kommende Wochenende ist es, die Saison mit einer starken Leistung und einem guten Ergebnis abzuschließen", erklärte Schumacher. Coulthard hat sich derweil ein ähnliches Ziel gesetzt. "Nach meiner guten Leistung beim Rennen in Valencia möchte ich die Saison mit einem ebenso guten Resultat beenden", berichtete der 40-jährige.