Maro Engel hat in Oschersleben gute Chancen auf Punkte. Der Mercedes-Jahreswagenfahrer startet in der Mageburger Börde von Startplatz neun. "Ich war der schnellste Mercedes-Jahreswagen und habe einen kleinen Vorsprung auf die anderen, das stimmt mich zufrieden", verriet Engel gegenüber Motorsport-Magazin.com. Für das Rennen am Sonntag sind Punkte das vorgegebene Ziel, wobei Engel in der Startsaufstellung neben einem alten Bekannten steht.

"Mortara und ich kleben anscheinend aneinander. Aber ich glaube schon, dass das gut gehen wird. Wir sind uns schon ein paar Mal näher gekommen und wenn sich mir eine Chance bietet, werde ich angreifen, genau wie Edoardo seine Position verteidigen wird", erklärte Engel. Der gleichen Meinung war auch der Audi-Pilot, der wie Engel hofft, heil aus der ersten Kurve zu kommen und sich um ein paar Positionen verbessern zu können.

"Ich weiß, die Medien nehmen dieses Thema gern auf, aber zwischen Maro und mir gibt es keine Probleme. Jeder versucht sein Rennen zu fahren", meinte Mortara. Der Audi-Pilot hat wie Engel Punkte im Visier. "Punkte sind immer mein Ziel und das sollte von Platz acht auch möglich sein. Allerdings brauchen wir einen guten Start", verriet Mortara. Engel fügte hinzu: "Wenn wir aus der ersten Kurve als Fünfter und Sechster zurückkehren, wären wir wohl beide sehr zufrieden."

Im Qualifying wäre für Mortara durchaus ein Platz weiter vorne möglich gewesen. "Bei uns in Italien gibt es ein Sprichwort: Wenn man zu viel will, dann geht es in die Hose - und das ist passiert. Mein Temperament ging mit mir durch und ich machte zu viele Fehler", so der Audi-Pilot gegenüber Motorsport-Magazin.com. Im Rennen soll es besser laufen, auch wenn die Möglichkeit auf Regen besteht.

"Ich war in Brands Hatch im Regen zwar gut unterwegs, aber jede Strecke ist anders. Ich könnte hier durchaus im Regen langsamer sein, aber wir müssen jetzt einfach abwarten", meinte Mortara. Engel startete bereits zwei Mal in dieser Saison aus den Top-6, doch Punkte holte er nicht. Das soll sich morgen ändern. "Ich war schon lange nicht mehr in den Punkten. Es wäre schön, wenn es morgen wieder klappt", verriet Engel.