Der plötzliche Tod von Christian Bakkerud sorgt in der Motorsportwelt für Bestürztheit. Der 26-Jährige starb am Sonntag an den Folgen eines Verkehrsunfalles in London. Bedauern gibt es auch bei Colin Kolles, dem Teamchef des Formel-1-Teams HRT. Kolles war zwischen 2006 und 2009 mit seinem Futurecom Team in der DTM unterwegs, Bakkerud fuhr 2009 eine Saison lang für die Mannschaft.

"Mit großer Bestürzung haben wir von Christian Bakkeruds tödlichem Unfall erfahren", heißt es in der Pressemitteilung von Kolles. "Christian war ein toller und professioneller Rennfahrer, aber vor allem ein großartiger Mensch. Wir sind sehr traurig über seinen Tod und werden ihn alle sehr vermissen."

Der Kontakt zwischen dem Team und Bakkerud habe auch nach seiner DTM-Zeit bestanden. "Viele sind mit ihm auch nach unserer Zusammenarbeit in Kontakt geblieben", so Kolles. "So verloren wir uns durch Telefonate, private Treffen oder seinen Besuch bei uns an der Formel 1 Rennstrecke doch nie aus den Augen." Bakerud sei ein liebenswerter Mensch gewesen, mit dem das Team weit mehr als nur professionell zu tun hatte.