Nach dem Qualifying war Ralf Schumacher alles andere als zufrieden. Knapp verpasste er den Einzug ins Q4, doch im Rennen schlug er zurück. Als Fünfter beendete er das Rennen in Brands Hatch in den Punkterängen. "Trotz der schwierigen Bedingungen im Regen war das ein gutes Rennen für mich - mit dem fünften Platz bin ich zufrieden. Der Speed der C-Klasse war heute sehr gut und das Team leistete sehr gute Arbeit - ein großes Lob an meine Jungs", erklärte der Deutsche.

Markenkollege Jamie Green erkämpfte sich bei seinem 70. DTM-Start mit Platz acht einen Punkt. Im Gegensatz zu Schumacher war der Engländer mit seinem Rennen überhaupt nicht glücklich. "Ausgehend von meinem vierten Startplatz bin ich mit dem achten Rang im Rennen natürlich nicht zufrieden. Es war ein ereignisreiches Rennen für mich - im ersten Stint fuhr ich durchs Kiesbett, später drehte ich mich auf der Strecke: beides kostete mich einiges an Zeit", sagte Green.

Trotzdem kämpfte er sich in die Punkteränge zurück. "Kurz vor Schluss überholte ich Oliver Jarvis und sicherte mir so einen Meisterschaftspunkt", so Green. In den Top-10 landete auch Maro Engel, der allerdings keinen guten Start erwischte. "In der ersten Kurve drückte mich Scheider nach außen, dadurch verlor ich einige Positionen. Danach hatte meine C-Klasse einen guten Speed und ich konnte einige Plätze gutmachen. Leider war mein Auto nach einer Kollision mit Miguel Molina leicht beschädigt. Ab diesem Zeitpunkt war es schwierig, zu fahren", erklärte der Deutsche.