Als Zehnter verpasste Maro Engel nur knapp den Einzug ins Q3. "Mit meiner Leistung im Qualifying bin ich weitestgehend zufrieden, obwohl es leider nicht ganz für einen Platz unter den besten Acht reichte. Vielen Dank an mein Team für die gute Arbeit. Jetzt freue ich mich auf das Rennen", erklärte der Deutsche. Eine Position hinter ihm startet Markenkollege Christian Vietoris.

"Das Qualifying lief für mich fast nach Plan, aber leider verpasste ich die Top-8 knapp - auf dieser kurzen Strecke liegen die Rundenzeiten eben sehr eng zusammen", so Vietoris, der im Rennen auf Regen hofft. "Nach meinem Sieg in Belgien in der GP2-Serie unter nassen Bedingungen, wünsche ich mir für das Rennen morgen natürlich auch Regen." Renger van der Zande unterlief auf seiner schnellen Runde in der letzten Kurve ein Fehler, weshalb mehr als P13 nicht drin war.

"Der Fehler kostete mich möglicherweise den Einzug in die Top-8. Es war mein Fehler, aber so etwas passiert manchmal. Ich hoffe, dass ich im Rennen einige Positionen gut machen kann", sagte der Mercedes-Jahreswagenfahrer. Susie Stoddart schied ebenfalls in Q1 aus, das nach einer roten Flagge ausgelöst durch Albuquerque mit Q2 zusammengelegt wurde. "Mit dem 17. Platz bin ich natürlich nicht zufrieden. Ich gab mein Bestes und fuhr auf der letzten Rille - aber leider reichte es nicht. Für das Rennen wünsche ich mir Regen, denn im Nassen rechne ich mir bessere Chancen aus", erklärte Stoddart.