Nach einem enttäuschenden Saisonstart visiert Gary Paffett bei seinem Heimrennen ein starkes Ergebnis an. "Ich hatte schon gute Rennen in Brands Hatch. Ich mag die Strecke, sie ist herausfordernd. Man muss sehr konzentriert fahren, sonst kommt man schnell von der Strecke ab. Zudem ist sie physisch sehr anstrengend - mit 90 Runden ohne eine Gerade zum Ausruhen", meinte Paffett.

Der Schlüssel zum Erfolg sei ein gutes Qualifying. "In Brands Hatch ist überholen sehr schwierig, umso wichtiger ist es, dass man in der Startaufstellung so weit vorne wie möglich steht", erklärte Paffett. Sollte ein Fahrer weiter hinten stehen, dann könne nur noch eine perfekte Strategie helfen.

"Das Problem bei so einer kurzen Runde ist, dass selbst wenn man eine gute Strategie hat, sie nicht aufgehen kann. Wenn einer der Langsameren zuerst stoppt, dann kann es passieren, dass man danach lange Zeit hinter diesem feststeckt. Wenn man ganz vorne steht, ist das Risiko im Verkehr stecken zu bleiben geringer", sagte Paffett Autosport.