Anfang September biegt die DTM zum achten Rennen der Saison nach Brands Hatch ab. Nach dem vergangenen Wochenende am Nürburgring gönnte sich die Tourenwagenserie eine kleine Verschnaufpause. Für die Mercedes-Benz-Piloten stand allerdings zunächst ein Tag voller Spaß und familienorientierter Unterhaltung mit den Besuchern des Mercedes-Benz Motorsport Familientags in Stuttgart an.

Bei den Stuttgarter Sternstunden auf dem Stuttgarter Schlossplatz gaben sich neben den neun aktuellen DTM-Fahrern auch Michael Schumacher und Nico Rosberg die Ehre. Mehr als 80.000 Besucher machten den Familientag im Rahmen einer fünftägigen Veranstaltungsreihe zum 125. Jubiläum der Erfindung des Automobils zu einem Erfolg. "125 Jahre Automobil - das kommt nicht jeden Tag", sagte der Meisterschaftsführende Bruno Spengler.

Bis zum Schluss kämpfen

Spengler verriet den Fans, dass er bis zu fünf Mal in der Woche drei bis vier Stunden täglich trainiere. Der Franko-Kanadier wusste, warum: "Die Saison ist noch lang und wir müssen bis zum Schluss hart kämpfen, um den Titel zu holen." Gas geben mussten die Mercedes-Piloten auch bei einem Boxenstopp-Wettbewerb, Autogrammstunden und speziellen Mitfahrten durch die Stuttgarter Innenstadt.

"Wir hatten ein Riesenglück mit dem Wetter", freute sich Susie Stoddart. "Wir haben versucht, so viele Autogramme wie möglich zu schreiben - für alle Wünsche reichte es leider nicht." Mercedes-Benz sei wie eine große Familie, berichtete die Britin weiter: "Solange die Marke mit dem Stern gewinnt, ist auch der Sieger nicht so entscheidend."