Wie bei den meisten DTM-Rennen der Saison, präsentieren Das Erste und der SWR 3 auch am Nürburgring wieder die ARD Chartshow mit prominenten Gästen. Dieses Mal ist die britische Band 'BLUE' zu Gast, die während des Pitwalks am Sonntag ein 30-minütiges Konzert geben werden.

'BLUE' wurde 2000 in London gegründet und waren zwischen 2001 und 2004 der heißeste Pop-Export Englands. Duncan James, Antony Costa, Lee Ryan und Simon Webbe sind erklärte Soulfans. Die Debütsingle "All Rise" wird 2001 ein weltweiter Hit. Die Singles "Too Close" und "If You Come Back" aus dem Debütalbum erreichten ebenfalls Spitzenpositionen.

2002 landeten sie mit "Sorry Seems to Be the Hardest Word" ihren bislang größten Hit. Der Titel ist eine Coverversion des Titels von Elton John, der bei der Neuauflage durch BLUE selbst mitsang. Mehrere Wochen blieb der Titel in den Top Ten und erreichte in Großbritannien Platz eins. Nach Ihrer Trennung 2005 widmen sich die Jungs ihren Solokarrieren.

Im April 2009 bestätigte die Band offiziell ihre Vereinigung, bevor sie im Mai 2011 ihr Heimatland beim Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf vertraten. Zwar belegte Blue mit "I Can" dort nur den elften Platz, in den Download-Charts schoss der Song jedoch direkt an die Spitze. Noch in diesem Sommer wird es eine zweite Single und auch ein neues Album geben. Vorerst werden sie am kommenden Wochenende jedoch am Nürburgring zu Gast sein.