Martin Tomczyk konnte sich auf seiner so wenig geliebten Rennstrecke Norisring mit Platz drei endlich ein gutes Ergebnis sichern. Besonders nach einem schwierigen Qualifying, das für ihn bereits nach Q2 endete, war der Audi-Pilot sehr zufrieden.

"Ich freue mich auf alle Fälle. Vor allem nach der Qualifikation gestern", so Tomczyk im Interview mit Motorsport-Magazin.com. "Das ist ein super Ergebnis. Es sind sechs Punkte, und nach dem Qualifying gestern, ist das sowieso mehr, als wir uns erhofft hatten."

Doch auch wenn der Rosenheimer grundsätzlich mit seiner Leistung zufrieden war, kam der Ehrgeiz eines Rennfahrers durch. "Man fragt sich halt schon, was hätte sein können, wenn...", gab er zu. "Aber nichts desto trotz, das Rennen war toll, es hat Spaß gemacht, mein Auto war schnell, die Performance und die Strategie waren gut und das Team hat gute Boxenstopps gemacht. Das kombiniert, war der Weg nach vorne", analysierte Tomczyk das Rennen im Schnelldurchlauf.

Vor allem die wechselnden Bedingungen hätten es ihm schwer gemacht, denn man müsse permanent seinen Fahrstil anpassen, um ans Limit gehen zu können. Dennoch hatte sich der Audi-Pilot am Sonntagmorgen gefreut, als er erkannte, dass der Himmel seine Schleusen offen hatte. "Das hat mir schon immer gelegen und ich freue mich immer wieder, wenn es regnet. Da bin ich schnell und fühle mich wohl. Von mir aus könnte es in dieser Saison noch öfter regnen."