Jamie Green ist mit großen Erwartungen nach Nürnberg gereist. Denn in den vergangenen drei Jahren konnte er den Norisring als Sieger verlassen. Nun soll 2011 der vierte Triumph hintereinander gelingen, was der Brite auch von Position drei aus für möglich hält. "Definitiv. Ich war der schnellste Mercedes in Q3, aber ich hatte eine Runde und eine Chance und habe es nicht so gut gemacht wie Bruno", bezog sich Green auf seinen Teamkollegen Bruno Spengler, der am Sonntag aus der Pole starten wird.

Obwohl der Kanadier damit in der besten Ausgangsposition ist, hat Green noch große Hoffnungen. "Wir haben ein starkes Paket und alles ist morgen möglich", erklärte der Mercedes-Pilot. Diese Aussage trifft der Dreifach-Triumphator auch nicht ohne Grund, denn er weiß, wovon er redet. "Ich habe 2009 von Platz sieben aus gewonnen, daher habe ich eine gute Chance", so Green.

Doch als Gefahr von hinten sieht er die Jahreswagen auf sich zukommen, denn ein solches Auto hat auch ihn in den vergangenen beiden Jahren zum Sieg geführt. "Es hängt nicht vom Auto ab. Es hängt davon ab, ob du an diesem Tag das Beste aus dem Auto bekommst", erklärte der Brite, der, auch durch die Abstimmung, alle Wagen relativ gleich einschätzt. Doch ungeachtet dessen, freute er sich und glaubt an seine Möglichkeiten. "Ich bin sehr glücklich. Ich habe morgen eine gute Chance auf meinen vierten Sieg hier", schloss er ab.