Wenn sich die Gerüchteköche in ein Thema verbissen haben, geben sie es so schnell nicht wieder auf. So umgeben Bruno Spengler bereits seit Monaten Wechselgerüchte. Der Mercedes-Pilot und DTM-Spitzenreiter möchte davon jedoch nichts wissen.

"Es gibt immer Gerüchte, egal was man macht - das gehört zum Spiel dazu", weiß Spengler. "Ich hoffe aber, dass sie bald vorbei sind, denn sie stimmen nicht." Angetrieben werden die Spekulationen durch den Einstieg von BMW 2012.

Einjahresvertrag nichts Besonderes

Spengler betont jedoch: "Ich habe mit niemandem gesprochen, das würde ich ohnehin nicht selbst übernehmen, sondern mein Manager Werner Heinz. Ich habe jedoch mit niemandem gesprochen und habe bis zum Jahresende noch einen Vertrag."

Spenglers Manager Werner Heinz bestätigte bereits in Zandvoort: "Ich habe nie mit BMW verhandelt." Die Bedeutung des Einjahresvertrags spielt Spengler herunter. "Wir haben in der Vergangenheit oft nur von Jahr zu Jahr verlängert; ich hatte nie einen langfristigen Vertrag, das ist also nichts Besonderes und ich habe auch nicht vor, Mercedes zu verlassen." Stattdessen konzentriere er sich voll darauf, mit dem Team erfolgreich zu sein.