Obwohl Maro Engel bester Mercedes-Jahreswagen und zweitbester Mercedes überhaupt war, ist der Deutsche mit seinem Ergebnis nicht ganz zufrieden, spricht aber dennoch von einem guten Ergebnis fürs Team. "Platz sechs ist ein gutes Ergebnis für mich, mit dem wir sehr glücklich sind", so Engel, der aber auch hinzufügen musste: "Vielleicht habe ich aber auch ein weinendes Auge, weil der Speed da war, um ins Top-4-Qualifying zu fahren."

Der Grund dafür, dass es der Münchener nicht geschafft war, lag aber nicht am Fahrzeug. "Ich hatte einen kleinen Fehler im letzten Sektor, der die fehlenden zwei Hunderstel gekostet hat", so der 25-Jährige weiter. "Letztendlich sind wir aber zufrieden und Platz sechs ist ein gutes Ergebnis für morgen." Sein Ziel fürs Rennen sind eindeutig Punkte, vielleicht sogar das Podest. Dazu muss aber das Wetter mitspielen. "Wir gehen mit dem Ziel in Rennen, alles rauszuholen", so Engel.

Die Strecke in Spielberg ist dem Wahl-Monegassen nicht fremd. Schon in der Vergangenheit konnte er hier gute Ergebnisse einfahren. "Ich fahre hier gerne, es ist eine sehr schöne Strecke und ich habe gute Erinnerungen", so der Mercedes-Pilot. Der Kurs soll sich seit 2003 aber nich allzu sehr verändert haben, weshalb sich Engel auch im Rennen ein gutes Ergebnis erhofft. "Es gibt neuen Asphalt zwischen der letzten und ersten Kurve und ein paar neue Kurbs und Teppiche, aber im Großen und Ganzen ist es sehr ähnlich."

Die Strecke scheint vor allem den Audi-Jahreswagen zu liegen, was Engel aber nicht davon abhält, auch morgen alles zu geben. "Vielleicht ist der Mercedes-Jahreswagen etwas langsamer als der Audi-Jahreswagen, aber das heißt nicht, dass morgen nicht mehr drin ist", so Engel.