Audi-Werksfahrer Timo Scheider wird für wohltätiges Engagement belohnt: Am heutigen Dienstag, um 12:30 Uhr, erhält der zweifache DTM-Champion vom Landeshauptmann Vorarlberg, Dr. Herbert Sausgruber, auf dem Gebhardsberg in Bregenz das Bundesverdienstkreuz des Landes Österreich verliehen.

Ob "Race-4-Kids", Wings for Life" oder "Stunde des Herzens" in Voralberg: Timo Scheider engagiert sich schon seit vielen Jahren für die verschiedensten wohltätigen Projekte. Dafür erhält er in seiner Wahlheimat Österreich nun das Bundesverdienstkreuz. "Es ehrt mich, dass ich diese Auszeichnung bekomme", sagt der Audi-Werksfahrer. "Aber ich hätte gar keine Auszeichnung gebraucht, um weiter etwas Gutes zu tun."

"Auf der einen Seite sehr ehrt mich diese Auszeichnung sehr und ich freue mich darüber, aber auf der andern Seite profitiere ich selbst von meinem Engagement. Ich ziehe so viel Kraft daraus, wenn ich sehe, was ich mit meinem Einsatz den Familien und deren Kindern geben kann. Deshalb hätte es für mich keine Auszeichnung gebraucht, um etwas Gutes zu tun", berichtet Scheider im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com.