Das DTM-Team Persson Motorsport, das in der kommenden Saison erneut drei Fahrzeuge einsetzen wird, geht 2011 mit einer neuen Führung an den Start. Der bisherige Teamchef Ingmar Persson übergibt das Team an die HEICO Unternehmensgruppe. An dem Fahreraufgebot Susie Stoddart, Christian Vietoris und Renger van der Zande ändert das natürlich nichts.

Für Persson Motorsport ergeben sich durch die neuen Besitzverhältnisse keine gravierenden Änderungen. "Im Prinzip bleibt alles beim Alten, ich werde nur ein wenig kürzer treten und der Jugend das Ruder überlassen", so Ingmar Persson, der die Teamführung an seine langjährige rechte Hand Patrick Graewenig übergibt. Wer Ingmar Persson kennt, weiß, dass für den Schweden ein Leben gänzlich ohne Motorsport kaum vorstellbar ist.

"Genau deshalb wird er dem Team auch weiterhin in beratender Funktion zur Seite stehen", so der Inhaber der HEICO Unternehmensgruppe, Dirk Ebeling, der sich über das neue Mitglied im Konzern freut. "Nachdem HEICO MOTORSPORT im ADAC GT Masters mit vier Mercedes SLS AMG GT3 an den Start geht, passt Persson Motorsport mit seinem DTM-Engagement natürlich ideal in unser Konzept. Motorsport auf höchster Ebene mit Fahrzeugen von Mercedes Benz zu betreiben ist nicht einfach nur Racing, sondern unsere große Leidenschaft."

"Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind gestellt, schon in der kommenden Saison wollen wir das eindrucksvoll beweisen", erklärt Patrick Graewenig, der neue Team Manager von Persson Motorsport. "Mit James Robinson, Alex Zoechling und Valentino Conti konnten wir drei neue Top-Ingenieure verpflichten, die unsere Mannschaft nicht nur verstärken, sondern gleichzeitig für einen zusätzlichen Motivationsschub sorgen."