Mit welcher Zielsetzung gehen Sie in die neue Saison?
Maro Engel: Die vergangene Saison haben wir unsere Erwartungen leider nicht erfüllt - ich selbst war dabei meistens schuldlos. Oft waren Kollisionen und technische Probleme verantwortlich, manchmal haben das Team und ich aber auch nicht das Maximum herausgeholt, speziell im Qualifying. Das soll sich in dieser Saison ändern, so dass wir wieder dort hinkommen, wo wir 2009 schon einmal waren."

Haben Sie die Saison 2010 bereits abgehakt?
Maro Engel: "Wir sind letztes Jahr oft sehr gute Zeiten gefahren, besonders in den letzten Rennen. Ich schaue jetzt nur nach vorne und gebe mein Bestes. Gewisse Situationen kann man als Rennfahrer einfach nicht beeinflussen. Davon lasse ich mich nicht entmutigen. Ich weiß: Wenn mein Team und ich gute Arbeit abliefern, die Pace in Qualifying und Rennen stimmt, kann ich auch gute Ergebnisse erzielen."

Welche Herausforderungen erwarten Sie beim Rennen im Münchner Olympiastadion?
Maro Engel: "Für mich wird das Rennwochenende im Olympiapark etwas ganz Besonderes, schließlich bin ich geborener Münchner und habe damit ein echtes Heimspiel. Hinzu kommt, dass es ein solches Event in der DTM bisher noch nicht gegeben hat. Ich freue mich also riesig darauf. Es wird sicher nicht einfach, die Reifen auf die richtige Temperatur zu bekommen und den nötigen Grip zu finden, also kommt es ganz darauf an, wer mit diesen Bedigungen am besten zurecht kommt."