DTM - Bottas absolviert Test für Mercedes

Belohnung für 2010

Als Belohnung für seine Leistungen in 2010 durfte Valtteri Bottas am Dienstag eine C-Klasse in Estoril testen.
von

Motorsport-Magazin.com - Während Audi seinen Fahrerkader für die kommende Saison schon bekannt gegeben hat, sind bei Mercedes noch viele Fragezeichen offen. Bisher ist kein Fahrer offiziell für die am 1. Mai startende Saison bestätigt, es wird aber auf jeden Fall einige Verschiebungen geben - schließlich ist nach dem Abgang von Paul Di Resta mindestens ein Cockpit frei.

Ein Kandidat für ein Cockpit in einem 2008er-Boliden könnte Valtteri Bottas sein. Der Finne hat am gestrigen Dienstag einen Test für Mercedes in Estoril absolviert und zeigte sich danach von der C-Klasse beeindruckt.

Den DTM-Test hat Bottas als Belohnung für seinen dritten Gesamtrang in der Formel 3 Euro Serie 2010 erhalten. Wenn es mit der DTM nicht klappen sollte, muss sich Bottas jedenfalls keine Sorgen machen: Schon im November hat der Finne einen Vertrag bei Lotus ART in der GP3 Serie unterschrieben. Und ganz nebenbei ist Bottas ja auch noch Testfahrer für Williams in der Formel 1...


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x